Der Veranstaltungskalender zur 7. FAMILIENNACHT Berlin ist online!

Zum 7. Mal heisst es „Türen auf!“ zur FAMILIENNACHT und in diesem ganz besonderen siebenten Jahr unter dem Motto „Alle 7 Kontinente: Zu Hause in Berlin“.
Ab sofort kann im Veranstaltungskalender gestöbert werden und die Familien sind eingeladen sich Ihr individuelles Programm zusammenzustellen. Auf www.familiennacht.de sind alle geplanten Aktionen mit übersichtlichten Informationen zu den einzelnen Programmen, zur Startzeit, zum Alter und zu den Eintrittspreisen eingestellt. Ein Spitzenprogramm wartet auch in diesem Jahr auf Die Kleinen und Großen!

Eckdaten der 7. FAMILIENNACHT 2017

• Veranstaltungsdatum: Sonnabend, 7. Oktober 2017
  • Veranstaltungszeitraum: 17:00 Uhr bis 24:00 Uhr
  • Veranstaltungsorte: alle Berliner Bezirke und Umland
  • Eintrittspreise: viele Angebote sind kostenfrei, die Preise variieren
  • Schirmherrschaft: Sandra Scheeres, Senatorin für Bildung, Jugend und Familie

Das Motto der 7. FAMILIENNACHT

Dieses Jahr heißt es „Alle 7 Kontinente. Zu Hause in Berlin“! Wie auch 2016 integrieren wir inklusive Angebote in die Familiennacht. Dies bedeutet, dass wir den Besucher*innen eine Teilnahme auch über kulturelle Grenzen und (Sprach-)barrieren hinaus ermöglichen möchten. Die FAMILIENNACHT steht für die Vielfalt unterschiedlichster Familienformen und es sollen sich alle Familien und die sie sich als solche verstehen herzlichst eingeladen fühlen.

Welche Veranstaltungen bietet die FAMILIENNACHT
und wer kann mitmachen?

Für Jede und Jeden ist etwas dabei: Für Bewegungshungrige und Sportskanonen, für Forscher*innen und Entdecker*innen, für Hungrige und Feinschmecker*innen, für kleine und große Künstler*innen, für Nachtschwärmer, Entspannte und Kulturhungrige. Es wird gebastelt, getanzt, gelauscht, gekocht, gegruselt, musiziert und entdeckt… Eingeladen sind alle Familien mit Kindern von 0 bis 14 Jahren. Alle Angebote lassen sich entsprechend der Altersangaben zusammenstellen.

Was ist das Besondere an der FAMILIENNACHT?

Die teilnehmenden Akteur*innen bieten über 90 Veranstaltungen an, die speziell auf Familien zugeschnitten sind. Alle Aktionen gibt es nur an diesem Tag, viele Akteur*innen öffnen ihr Haus ausschließlich für die FAMILIENNACHT.