Familiennacht 2022: Eröffnung in der Alten Mälzerei in Lichtenrade

„Familie, das sind wir alle!“ - Die Ausschreibung für die 13. Familiennacht hat begonnen!

9. Mai 2023

Von Abenteuerspielplatz bis Zirkusbesuch, am Lagerfeuer und auf Schatzsuche - Familienspaß pur für alle und zu ungewöhnlicher Stunde bietet jedes Jahr die Familiennacht, die am 7. Oktober bereits zum 13. Mal in Berlin und Umland stattfindet. Ab sofort sind Institutionen wie Theater, Vereine, öffentliche Einrichtungen, Initiativen, Schulen, mittelständische Firmen sowie Einzelunternehmen in Berlin und Umland aufgerufen, das Programm der Familiennacht mitzugestalten und sich mit einem exklusiv für diesen Abend geplanten Veranstaltungsangebot für Familien zu bewerben.

Unter dem Motto: „Familie, das sind wir alle!“ wird in  diesem Jahr die Vielfältigkeit von Familien in den Mittelpunkt gerückt und dazu aufgerufen, die unterschiedlichen Modelle und Konstellationen von Patchwork- über Eineltern- bis Regenbogenfamilien in unserer Gesellschaft anzuerkennen und wertzuschätzen.

Für die Teilnahme an der Familiennacht sind Ideen und Angebote gefragt, die kostengünstig oder sogar kostenfrei sind, sich auf das Thema Nacht beziehen, eine besondere Idee beinhalten und ein reges Zusammenspiel der Generationen ermöglichen. Bis zum 2. Juni können Bewerbungen online über das Anmeldeportal auf www.familiennacht.de eingereicht werden. Dank eines Relaunch des Internetauftritts bietet die Familiennacht-Website mit moderner Grafik und überarbeiteten Funktionen künftig höhere Attraktivität und Benutzer:innenfreundlichkeit.

Das Gesamtprogramm der 13. Familiennacht wird nach Prüfung durch eine Jury Anfang September veröffentlicht.

Organisiert vom Berliner Bündnis für Familien bietet die Familiennacht an einem Tag im Jahr einmalige und kostengünstige Veranstaltungsangebote, damit Kinder mit ihren Eltern abends und nachts in allen Bezirken der Stadt Spannendes erleben, Neues erforschen und Unbekanntes ausprobieren können. Ziel der Familiennacht ist es, Familien in Berlin stärker in den Mittelpunkt zu rücken und neue Impulse und Vernetzungen für familiäre Freizeitangebote zu schaffen.

Alle Informationen auch unter: www.familiennacht.de

Für weitere Anfragen und Pressefotos stehen wir Ihnen gern zur Verfügung:

Presse Familiennacht:
Yvonne von Duehren