Direkt zum Inhalt

Die Familiennacht

Die Nacht gehört uns! Seid dabei, feiert mit! Bei der Familiennacht können Familien einmal im Jahr etwas ganz Besonderes erleben und dabei die Nacht zum Tag machen!

Die 14. Familiennacht findet am 12. Oktober 2024 statt: Zwischen 17 und 24 Uhr wird es wieder ein buntes Angebot an außergewöhnlichen und kreativen Veranstaltungen in allen Bezirken der Stadt geben, die wenig oder gar nichts kosten. Artistik, Bilderbuchkino, Experimente, Naturerkundungen, Lagerfeuer, Nachtgolfen, Theater und vieles mehr – gemeinsam können Kinder mit ihren Familien am Abend und in der Nacht Neues erforschen, Spannendes erleben und Unbekanntes ausprobieren.

Ob Veranstaltungen im eigenen Kiez oder am anderen Ende der Stadt, ob nur ein Angebot oder viele verschiedene – alles ist möglich bei der Familiennacht und wir laden unsere Besucher:innen jedes Jahr herzlich ein, sich aus der Angebotsvielfalt ihr eigenes individuelles Familiennacht-Programm zusammenzustellen.

Seid ihr dabei? Wir freuen uns auf euch!
Das Programm für die 14. Familiennacht wird Anfang September 2024 veröffentlicht.