Eröffnungsveranstaltung 2020

Die Eröffnungsveranstaltung der FAMILIENNACHT findet dieses Jahr im FEZ-Berlin statt, am Samstag, 26. September um 17:00  im Rahmen des großen Raumfahrt-Wochenendes.

Unter dem Motto "Ich heb ab...." feiern wir im FEZ 10 Jahre FAMILIENNACHT und heben dabei so richtig ab! Eingebettet in ein großes Familienevent zum Thema Raumfahrt gibt es viel Platz zum Toben, Turnen, Experimentieren, Kreativ werden und gemeinsam Entdecken. Erlebt im FEZ bei Nacht das Konzert von Suli Puschban und der Kapelle der guten Hoffnung. Ergründet das Echtzeitabenteuer “Escape to Freedom” im Alice-Kindermuseum, lasst euch im Orbitall-Raumfahrtzentrum zu Astronaut*innen ausbilden oder baut euch einen eigenen Schrottroboter oder eine Stabrakete. Hinter jeder Tür wartet ein neues Raumfahrtabenteuer darauf entdeckt zu werden!

Wir freuen uns, im Rahmen des Raumfahrt-Wochenendes im FEZ-Berlin den Startschuss zur Familiennacht geben zu können.

Und anderswo?
Viele Institutionen und Orte in Berlin und Umland bieten zahlreiche besondere Abendangebote in der Stadt, so dass Kinder abends und nachts gemeinsam mit ihren Eltern Spannendes erleben, Neues erforschen und Unbekanntes ausprobieren können. Wir freuen uns auf ein großes Fest mit einer familienfreundlichen Atmosphäre in unserer Stadt! Seien sie dabei! Machen Sie mit!