Medienspiegel

Die AG-Familiennacht hat ein hohes Interesse daran, das Engagement für Familie von so vielen Menschen  in der Stadt und im Umland noch besser öffentlichkeitswirksam zu zeigen und geht aus diesem Grunde in jedem Jahr neue Überlegungen an, um dies umfangreicher und wirksamer tun zu können.

Wir suchen und finden Partner, die von der Idee Familiennacht begeistert sind, und sie kooperativ unterstützen.

Die Familiennacht in den Medien und in der Werbung

2017

Medienkooperationen mit:

  • dem Familienmagazin HIMBEER
  • der Kinder- und Jugendzeitung KIEK MAL
  • dem Berliner Stadtmagazin tip
  • ZITTY – dem Wochenmagazin für Berlin
  • dem Stadtmagazin für Berlin – URBANITE
  • sowie Radio TEDDY

Verteilung von 75.000 Familiennacht-Flyern als Beilage im Familienmagazin HIMBEER und in der ZITTY sowie in der Stadt und im Umland, in Bürgerämtern, Bibliotheken, Tourismus-Offices und bei den Akteur*innen der Familiennacht.

Plakatierung der Familiennacht an 630 Stellen im öffentlichen Stadtbild (Litfaßsäulen und U-Bahn).

Bewerbung der Familiennacht mit Hinweisen auf den Online-Veranstaltungskalender sowie redaktionelle Beiträge in den Zeitschriften unserer Medienpartner*innen, auf Facebook und Twitter sowie auf ihren Webseiten.

Verlosungsaktion von 6 Freikarten auf Zitty-online. Veröffentlichung ausgewählter Veranstaltungen in den Wochentipps.

Veröffentlichung der Veranstaltungen kurz vor dem Event/Tipps, Präsentationen in den Tages- und Wochenzeitungen wie Morgenpost, Berliner Zeitung, Tagesspiegel, Berliner Woche, Abendblatt, Wochenblatt etc.

Beiträge und Hinweise auf Familiennacht-Akteur*innen und ihre Veranstaltungen in den Bezirken durch die Pressestellen der Bezirksämter, durch die Pressestelle des Berliner Senats sowie durch Newsletters im städtischen Quartiersmanagement.

Veröffentlichung der Familiennacht-Angebote in Stadtteil-Zeitungen, Kiez-Zeitungen und/oder Zeitschriften von lokalen Familien-Initiativen bzw. Bündnissen, Mietermagazinen oder Kulturzeitschriften sowie in Universitäts- oder Museumszeitschriften.

Hinweise auf Beteiligungen von Firmen und Unternehmen in einschlägigen Magazinen und Zeitschriften aus Gastronomie, Hotelerie oder Tourismus.

On air

  • Interviews und Ankündigungen bei Sendern wie:
  • 94.3 rs2, Radio Berlin 88.8, Radio Eins und RADIO TEDDY

Online

  • Informationen auf ca. 200 Plattformen und Webseiten, mit Schwerpunkt Familie, Kinder-Eltern, Bildung, Events, Kultur, Berlin-Image-Sites, Politik.
  • Verlinkung mit ca. 300 Partner-Seiten.
  • www.familiennacht.de: Zugriffzahlen ca. 450.000 Klicks im Jahr, direkt vor dem Ereignis: ~ 45.000.
  • Facebook: über 1.500 Abonnenten / wöchentliche Reichweite vor dem Event: ~ 10.000.
  • Twitter: über 350 Follower