Ausschreibung für die 11. Familiennacht hat begonnen!

Pressemeldung, 10. Mai 2021

Achtung: Ausschreibungsfrist auf den 18. Juni verlängert!!

Heute startet die Ausschreibung zur Teilnahme an der 11. FAMILIENNACHT, die - unter Schirmpatenschaft der Senatorin für Bildung, Jugend und Familie, Sandra Scheeres - am 02. Oktober 2021 in Berlin und im Umland stattfinden wird.

Unter dem Motto: „Ich! Du! Wir! Gemeinsam für unsere Erde!“ rückt die FAMILIENNACHT in diesem Jahr das Thema Nachhaltigkeit in den Fokus und richtet ihren Blick auf eine bessere Zukunft für alle.

Verlängert bis zum 18. Juni 2021 sind Institutionen wie Theater, Vereine, öffentliche Einrichtungen, Initiativen, Schulen, mittelständische Firmen sowie Einzelunternehmen in Berlin und Umland aufgerufen, sich mit einem exklusiv für diesen Abend gestalteten Veranstaltungsangebot für Familien online bei der FAMILIENNACHT zu bewerben.

Nach Prüfung aller eingereichten Angebote durch eine Jury wird das Gesamtprogramm der 11. FAMILIENNACHT nach den Sommerferien veröffentlicht.

Organisiert vom Berliner Bündnis für Familien bietet die FAMILIENNACHT an einem Tag im Jahr einmalige und kostengünstige Veranstaltungsangebote, damit Kinder mit ihren Eltern abends und nachts in allen Bezirken der Stadt Spannendes erleben, Neues erforschen und Unbekanntes ausprobieren können. Ziel der FAMILIENNACHT ist es, Familien in Berlin und Umland stärker in den Mittelpunkt zu rücken und neue Impulse und Vernetzungen für familiäre Freizeitangebote zu schaffen.

In der anhängenden Ausschreibung sind alle wichtigen Eckdaten zusammengefasst. Detaillierte Informationen und die Anmeldeplattform finden sich unter: www.familiennacht.de.