Museum, Märchen & Minigolf bei Nacht: Die Berliner FAMILIENNACHT macht’s möglich!

Museum, Märchen & Minigolf bei Nacht:
Die Berliner FAMILIENNACHT macht’s möglich!

Über 100 Angebote in ganz Berlin locken am 2. Oktober zu ungewöhnlicher Stunde zum Familienbesuch in Museen, Theater, Planetarien, in Waldschulen, Bibliotheken, Parks und Schlösser. Die Berliner FAMILIENNACHT lässt Kinderträume wahr werden: Am Abend lange aufbleiben, rausgehen, forschen, feiern und staunen!

Das große Eröffnungsfest der 11. FAMILIENNACHT findet in diesem Jahr im Familienzentrum am Nauener Platz in Wedding unter dem Titel „Wie es Tag und Nacht wurde“ statt. Nach der offiziellen Eröffnung um 17 Uhr durch die Staatssekretärin für Jugend und Familie, Sigrid Klebba, wird der beliebte Musiker „Richards Kindermusikladen“ für Stimmung sorgen, der nicht nur mit seinem Riesenhit P.O.M.M.E.S Ohrwurmpotential bewiesen hat. Eine Naturpädagogin führt ein ins Reich der Tiere der Nacht und der Naturphänomene, Erzählerinnen und Erzähler erwecken in fünf unterschiedlichen Sprachen Geschichten und Märchen zum Leben. Bastel- und Sportangebote, Lagerfeuer und Stockbrot vervollständigen das bunte Familienprogramm zum Eröffnungsfest.

Darüber hinaus laden über 100 Veranstaltungsorte in ganz Berlin anlässlich der 11. FAMILIENNACHT zwischen 17 und 24 Uhr unter dem Motto: „Ich! Du! Wir! Gemeinsam für unsere Erde“ zu außergewöhnlichen Erlebnissen ein. Mit dabei sind z. B. das Museum für Naturkunde, FEZ-Berlin, MACHmit! Museum für Kinder, Rundfunk Berlin-Brandenburg, ALICE Museum, Zeiss Großplanetarium, Figurentheater Grashüpfer, Citygolf Berlin, Freilandlabor Britz, Schloss Moabit und viele weitere.

Die FAMILIENNACHT wird vom Berliner Bündnis für Familie organisiert und steht unter der Schirmpatenschaft von Sandra Scheeres, Senatorin für Bildung, Jugend und Familie. Ziel der FAMILIENNACHT ist es, Familien in Berlin stärker in den Mittelpunkt zu rücken und neue Impulse und Vernetzungen für familiäre Freizeitangebote zu schaffen.

Alle Angebote der 11. FAMILIENNACHT unter: familiennacht.de
Die Nacht gehört uns - den Familien in und um Berlin! Seid dabei! Feiert mit!