Direkt zum Inhalt
Zurück zum Programm

Nachts im Klangwald & Geschichten aus der Tiefsee – Musik, Schattenspiele und Klangreisen zum Mitmachen

bis 6–9 Jahre, 10–13 Jahre, 14–18 Jahre
bis 0–5 Jahre
exploratorium berlin | Friedrichshain-Kreuzberg
  • Kunst-Experiment
  • Musik und Klang
  • Theater / Mitmachtheater
Im Saal des exploratorium könnt ihr dunkle Töne und helle Klänge im KlangSpielFeld erkunden. In einem Improvisationsspiel um 17:15, 18:15, 19:15 & 20:15 gestalten wir eine musikalische Reise durch den nächtlichen Klangwald.
(aktive Teilnahme ab 6 Jahren, Jüngere können mitkommen)
In Studio 2 gibt´s Schattenspiele zum Mitmachen. Wir tauchen ab in die Dämmerzone: Mit Licht & Papier erschaffen wir Lichtfische, Funkelflundern und andere seltsame Tiere – und erfinden ihre Geschichten in der Tiefsee.
Einstieg möglich um 17:15, 18:15, 19:15 & 20:15.
(aktive Teilnahme ab 5 Jahren, Jüngere können mitkommen)
Im Studio 1 gibt es um 17:00, 17:30 & 18:00 eine Mitmach-Klangreise.
(für 2–6-Jährige, auch Babys willkommen)

Eintritt

Ohne Anmeldung
Eintritt frei
Spende erwünscht


Weitere Hinweise
Die Veranstaltungsräume sind mit Rollstuhl und Kinderwagen barrierefrei zugänglich. Wir sind bemüht, Angebote im Rahmen der jeweiligen Möglichkeiten inklusiv zu gestalten. Mehr: www.exploratorium-berlin.de/barrierefreiheit-im-exploratorium-berlin

Veranstaltungsort

exploratorium berlin

Zossener Straße 24
10961 Berlin
Deutschland

Friedrichshain-Kreuzberg
Auf Google Maps zeigen

Akteur:in