„Natur in der Stadt – Bienen in Köpenick“

Ganz nach dem Motto der diesjährigen Familiennacht: „Ich! Du! Wir! Gemeinsam für unsere Erde“ wollen wir (der Rabenhaus e.V. in Kooperation mit dem Interkulturellen Garten Wuhlegarten e.V. und dem Türöffner e.V.) uns mit den Familien dem Thema „Natur in der Stadt – Bienen in Köpenick“ widmen.
Dazu schauen wir uns im Wuhlegarten an wie die Biene lebt – ein Imker zeigt uns seine Bienenvölker und die Bienenstöcke und erklärt spielerisch wie diese aufgebaut sind. Dazu werden Honigküchlein gereicht. Außerdem gibt es ein Bastelangebot „Upcycling – wenn aus einer alten Socke eine Kuschelbiene wird". Verabschieden werden wir die Familien mit einem Überraschungs-Highlight und Give-Aways.
Weitere Hinweise: 
Die Besucher*innenkapazität richtet sich nach den aktuell geltenden Coronaregeln und wird ggf. angepasst
Telefonnummer für Anmeldung: 
030 65 88 01 65
E-Mail-Adresse für Anmeldung: 
info@rabenhaus.de

Veranstaltungen in der Nähe